Neuigkeiten rund um die Praxis, Publikationen
und Veranstaltungshinweise

15. Februar 2019

Brustschmerzambulanz jetzt verfügbar in der CardioPraxis Staufen

Wir bieten ab sofort in Kooperation mit den zertifizierten Chest-Pain Units des Universitätsklinikum Ulm und des Klinikums Esslingen eine Brustschmerzambulanz an um eine noch schnellere Versorgung von Patientinnen und Patienten in Akutsituationen zu gewährleisten.

Die CardioPraxis Staufen-Brustschmerzambulanz ist während den regulären Sprechstundenzeiten unter der Direktwahl 07161 - 50 56 615 erreichbar.

15. Februar 2019

Herzinsuffizienzambulanz neu in der CardioPraxis Staufen

Wir bieten ab sofort in Kooperation mit den zertifizierten überregionalen Herzinsuffizienz-Zentren des Robert-Bosch-Krankenhauses Stuttgart und dem Universitätsklinikum Würzburg eine Herzinsuffizienzambulanz an. Durch diese Vernetzung möchten wir die Behandlung und Betreuung von Patientinnen und Patienten in verschiedenen Stadien der Herzinsuffizienz optimieren.
Lesen Sie dazu auch eine Publikation in der PERFUSION

Die CardioPraxis Staufen-Herzinsuffizienzambulanz ist während den regulären Sprechstundenzeiten unter der Direktwahl 07161 - 50 56 615 erreichbar.

Zur Terminvereinbarung in der HFU füllen Sie bitte die
HFU Checkliste Dringlichkeit aus und lassen diese uns via Fax, E-Mail oder Post zukommen.

07. Februar 2019

Auszubildende/r gesucht!

Die CardioPraxis Staufen bietet ab September 2019 eine Ausbildungsstelle zur/zum Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d) an.
Zu der detaillierten Stellenbeschreibung

G-CHF-Herzinsuffizienz-Studie

CardioPraxis nimmt an G-CHF-Herzinsuffizienz-Studie teil

Ziel der weltweiten Studie ist es, Ursachen, Einflussfaktoren und die Behandlungsmöglichkeiten für Herzschwäche weiter zu erforschen und zu verbessern. Wenn Sie bei der Studie mitmachen möchten, dann sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!
Informationsblatt G-CHF-Herzinsuffizienz-Studie

27. März 2018

Qualitätsmanagement: Die CardioPraxis wurde erfolgreich rezertifiziert!

Im Februar 2018 wurde die CardioPraxis wieder auf 253 Kernziele geprüft, welche im Qualitätsmanagementsystem QEP (Qualität und Entwicklung in Praxen®) vorgegeben werden. Damit wird das hohe Niveau innerhalb der Patientenversorgung und der Funktionsbereiche (Hygiene, Ausbildung, Medizintechnik, Datenschutz) erneut von offizieller Seite der DEKRA Certification GmbH bestätigt.

08. Januar 2017

Eröffnung: CardioPraxis Staufen – Zweigpraxis Geislingen

Bereits 2016 wurde in der Überkingerstr. 14 in Geislingen die CardioPraxis Staufen Zweigpraxis eröffnet. Das ist der Beitrag der CardioPraxis Staufen für einen stetigen Ausbau einer patientenorientierten und wohnortnahen kardiologischen Versorgung.

Sie möchten einen Termin vereinbaren?
Kontakt (für beide Standorte):
Telefon: 07161 - 68015
Fax: 07161 - 96858
info@cardiopraxis-staufen.de

22. Februar 2016

Patientenbefragung 2015

Auch in diesem Jahr haben wir im Rahmen der Qualitätssicherung der KVBW (Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg) eine Patientenbefragung durchgeführt. Wir haben uns über die erneute, positive Rückmeldung sehr gefreut und bedanken uns noch einmal bei den Patientinnen und Patienten für die Teilnahme.

29. Mai 2016

Facharztprogramm der AOK/Bosch BKK: CardioPraxis Staufen nimmt teil

Die CardioPraxis Staufen nimmt ab dem 1. Oktober 2015 am exklusiven Facharztprogramm der AOK/Bosch BKK teil. Dabei überzeugen vor allem die vielen Vorteile für eingeschriebene Patienten. Zudem kann die CardioPraxis Staufen ihre hohen Qualitätsstandards weiter ausbauen und gleichzeitig einen Teil zu einer qualitätsgesicherten und patientenorientierten, fachärztlichen Versorgung in Baden-Württemberg beitragen.

Bei Interesse oder Fragen zur Teilnahme sprechen Sie uns einfach an!

11. Juni 2017

Werner Dannemann

Wie man mit einem Schicksalsschlag umgehen kann, beweist Werner Dannemann mit seinem Song "Check Mi". In dem Song meistert er seine diagnostizierte Herzerkrankung humorvoll und zeigt, wie man diese bewältigen kann. Auf dem Album, bei dem auch Prof. Dr. Thomas Störk mitgewirkt hat (Saxophon), befinden sich viele weitere Lieder zum Spaßmachen.

Song "Check Mi" anhören
Webseite Werner Dannemann

Portrait Werner Dannemann

17. Juli 2011

Portrait Joachim Griesinger

Kunst in der Praxis mit Bildern von Joachim Griesinger

Joachim Griesinger, Naturfotograf, Biologe und Veranstalter von Natur- und Fotoreisen mit seiner Firma Reisen in die Natur, wohnt im Remstal und bereist Spanien und viele Länder Europas und Südamerikas seit über 20 Jahren.

Bilder: Hier anschauen
Kontakt: j-griesinger@reisen-in-die-natur.de, www.reisen-in-die-natur.de